15.01.2019

Die Erzgebirgischen Schulmeisterschaften im Ausdauerlauf finden in diesem Jahr erstmals am Schneeberger Filzteich statt. Wir denken, dass wir mit dem neuen Standort alle Starterlimits aufheben können und somit ein noch größeres Lauferlebnis für die Kinder erschaffen. Die Stadtwerke Schneeberg als Betreiber des Strandbades Filzteich sind von Beginn an einer der wichtigsten Partner der Schulmeisterschaften. In den letzten Jahren waren insgesamt über 200 Schulklassen am Strandbad Filzteich und haben ihre Gewinn-Gutscheine eingelöst. Weiterhin sind die Parkplatzsituation und die Logistik für eine derartige Veranstaltung nahezu perfekt.
Am Gesamtkonzept der Erzgebirgischen Schulmeisterschaften wurde dagegen nichts verändert. Die Klassenstufen starten unterschiedlich und die besten fünf LäuferInnen einer Klasse kommen in die Wertung. Weiterhin dürfen die Schulklassen ihre Sponsoren selbst suchen. Die Streckenlänge beträgt nun für die meisten Kinder 2,5 km.
Mehr Informationen sowie die Ausschreibung und den Ablauf finden Sie unter www.filzteichlauf.de.